Corona

Unterstützung während der Corona Zeit

Essenslieferungen

Mehr als 800 Essen für ca 50.000.- Euro wurden während und auch nach dem Lock-Down ausgeliefert.

Unterstützung Münchner Tafel

Damit die Münchner Tafel während des Lock-Downs auch weiterhin bestmöglich bedürftige Münchnerinnen und Münchner mit Essen versorgen konnte, haben wir hier mit einer Geldspende von 15.000.- Euro unterstützt.

Liederreise durch Italien

Ottilie und Cecilie haben Senioren in unterschiedlichen Einrichtungen auf eine musikalische Reise ins Italien der 50er und 60er Jahre entführt, die damit ein paar Stunden der Einsamkeit und dem Alltag entfliehen konnten.

Volksfest dahoam

Für 100 Senioren gab es im Mai eine besondere Überraschung: Nachdem der Frühlingsfest-Besuch in diesem Jahr leider ausgefallen ist, haben wir - gemeinsam mit der VMS - einigen Münchner mit Wiesn-Souvenirs, gebrannten Mandeln und Lebkuchenherzen eine Freude gemacht.

Unterstützung von Künstlern

Freischaffende Künstler, die durch Corona ihre Engagements verloren haben, haben wir mit finanziellen Zuschüssen, z.B. für die Digitalisierung Ihrer Programme, unterstützt.

Unterstützung mit Getränkespenden für das St. Bonifaz Obdachlosenheim

Vielen Dank an Orterer Getränkemärkte und Coca Cola für die unkomplizierte und schnelle Hilfe!

Unterstützung von Kindern in Not

Das Münchner Waisenhaus haben wir mit extra Bastelmaterial ausgestattet, damit alle Kinder ausreichend beschäftigt werden konnten.

Vielen Dank an alle Unterstützer, die uns in dieser besonderen Zeit
sowohl finanziell als auch tatkräftig geholfen haben.